Diverse Automaten

  1. Nachfolgend eine Auswahl von verschiedenen Automaten, welche wir aufgearbeitet und repariert haben.
  2. Einblick anhand von einigen Beispielen, wie aufwendig eine komplette Restauration sein kann
Restauration eines Indiana-Jones Flipper
Dieses war die absolute Herausforderung:
Ein Gerät welches als voll funktionsfähig und mit allgemein dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren für viel Geld bei einem allgemein bekannten Auktionshaus mit vier Buchstaben ersteigert wurde.
So bekam ich das Gerät angeliefert: Rost, Rost, Rost und alles kaputt.
Restauration eines "The Addams Family"
Hier einmal auf sehr vielen Fotos zu sehen, wie schön ein "Addams" Flipper aufgearbeitet werden kann.
 
Harlem Globetrotters (Bally)
  • Herstellungsdatum: April 1993
  • Hersteller:  Bally Manufacturing Corporation
  • MPU System:  Bally MPU AS-2518-35
  • Produktionszahl:   14550
Twilight Zone, Montage der Spielfläche nach Aufarbeitung der Einzelteile
Mit den Fotos entsteht ein kleiner Eindruck, wie aufwändig die Montage dieser Spielfläche für den Twilight Zone ist. Für die ordentliche Arbeit sind alle Teile, gereinigt, auf Verschleiß überprüft und ggf. ausgetauscht worden. Der Arbeitsaufwand hat ca. 3-4 Tage mit Überstunden betragen.
Spielfläche neu gezeichnet: "Captain Fantastic"

Die Spielfläche hatte sehr starke Abspielungen und teilweise lag die Farbe nur noch auf dem Holz.
Daraufhin ist die Spielfläche komplett zerlegt worden. Im Anschluss wurde auf Anraten des Auftraggebers eine Folie bestellt und auf die Spielfläche geklebt. Das ging in die Hose.
Die Folie, welche nicht gerade günstig war, hatte starke Farbabweichungen zum Original....weiterlesen

 

Eine neu lackierte Spielfläche (Star Trek TNG)
Siehe die Doku von uns. Diese handelt über die Arbeiten mit dieser Spielfläche
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)