Das Flipperthema

Für das geplante Informationszentrum Offshore-Windenergie im Klimahaus Bremerhaven wird dieser Flipper mit dem Thema "Logistik" umgebaut. Ausgewählt wurde ich für diesen Auftrag, da mein Flipper für Udo Lindenberg gefallen fand. 

Es ist eine Spieltiefe von insgesamt 6 Missionen für Grafik, Spielfelddesign und Ablauf vorgegeben. 
Von der Produktion der Windkraftanlagen soll ein Spieler alle Missionen durch Spielgeschicklichkeit bis hin zur Montage in der Nordsee  durchspielen können. 
Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Die folgenden Grafikentwürfe für den Flipper stammen von www.meinfreundmachtdesign.de




 

Die senkrechte Blende an der Spielfläche:


 

Die Plasiken:





Es handelt sich wie zuvor beschrieben um einen Flipperautomaten, wo das Backglas zu 100% durch einen Videobildschirm ersetzt worden ist.